Förderverein

 

Der "Förderverein Nachbarschaftshilfe e.V." der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Bonn eG wurde vor 25 Jahren gegründet; eigentlich ein Anlass, dies gebührend zu feiern. Dazu ist es aber nicht gekommen. 

Das anfänglich starke Engagement mit dem Vereinszweck entsprechenden Aktivitäten hat sich zuletzt immer stärker vermindert. In den vergangenen beiden Jahren dämmerte der Verein - sicherlich auch unter dem Einfluss der herrschenden Corona-Bedingungen, aber nicht nur deswegen - vor sich hin.

Der Vorstand hätte es sehr begrüßt, durch engagierte jüngere Menschen abgelöst zu werden, die frischen Wind und neue Ideen in das Vereinsgeschehen hätten bringen können.

Die Mitgliederzahl geht seit Jahren altersbedingt deutlich zurück; jüngere Neuzugänge waren nicht zu gewinnen. Somit konnte in der letzten Mitgliederversammlung am 26. Juli 2021 auch kein neuer Vorstand gewählt werden und es wurde in letzter Konsequenz die Auflösung des Vereins beschlossen.

Das Vereinsvermögen wird satzungsgemäß verwendet und kommt der Stiftung Bonner Altenhilfe zu.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die dem Verein die Treue gehalten und mitgewirkt haben.

 

 

 

 

26.07.2021 11:36 Uhr

Keine Artikel in dieser Ansicht.